sport

Die Umgebung unseres Campingplatzes macht das Motto „Bewegung zwischen Berg und See" zum Genuss!

Schwimmen - Surfen - Segeln - Tauchen - Wasserski 
Der Ossiacher See ist einer der südlichsten Seen Österreichs und lädt mit Wassertemperaturen von bis zu 28 °C von Mai bis September zum Baden ein - sei es als erfrischender Start in den Tag oder als Abkühlung in der prallen Nachmittagssonne. Mit einer Länge von 11 Kilometer ist er der drittgrößte See Kärntens und verfügt selbstverständlich über Trinkwasserqualität.

Surfen, Segeln, Tauchen, Wasserski, Wakeboarden und Banane fahren zählen zu den weiteren sportlichen Möglichkeiten die der See bietet.

Wandern - Radfahren - Mountainbiking - Laufen - Nordic Walking
Direkt vom Campingplatz aus führt ein Weg rund um den Ossiacher See, der optimal geeignet ist die Tour von 27 km je nach Sportlichkeit mit dem Fahrrad oder den Inlineskates zu bewältigen. Aber auch Lauf- und Nordic-Walking-Begeisterte werden von den zahlreichen beschilderten Strecken in direkter Umgebung begeistert sein.
Die umliegende Bergwelt (Gerlitze und Ossiacher Tauern) lädt zu ausgiebigen Wander- und Mountainbiketouren ein. Wer es etwas gemütlicher haben will, kann von Annenheim aus mit der Kanzelbahn auf die Gerlitze entschweben und von dort den atemberaubenden Ausblick sowie eine zünftige Kärntner Jause genießen.


und noch vieles mehr...
All jenen, die noch immer nicht genug haben, werden zahlreiche weitere Alternativen wie Reiten, Tennis, Golfen, Tischtennis oder Beach Volleyball geboten.
Besonders Mutigen bietet ein Flug von der Gerlitze mit einem Paragleitschirm Nervenkitzel inklusive einer faszinierenden Aussicht über den Ossiacher See. Anfänger haben die Möglichkeit an der Seite eines erfahrenen Tandempiloten die Berg- und Seelandschaft aus der Vogelperspektive zu erleben.

Für Kinder organisiert die Gemeinde verschiedene Themenausflüge in der Umgebung. Die Kleinen können für einige Stunden in ein „Survival Abenteuer“ eintauchen oder als „Naturforscher“ die Faszination Natur erleben, während die Eltern die Möglichkeit haben ein paar ruhigere Urlaubsstunden zu zweit verbringen...