aktuelles
facebook

Der Sommer kann kommen
7. Juni 2020

Liebe Gäste,

nach langen Überlegungen haben wir uns entschlossen, den Campingplatz ab 15. Juni zu öffnen. Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen mit lieb gewonnenen Stammgästen und das Kennenlernen von neuen Gästen!

Die aktuelle Situation bringt natürlich ein paar Veränderungen mit sich - auch wenn wir physisch auf Abstand gehen müssen, sind wir uns vom Gefühl her nahe. Informationen bzw. Empfehlungen was wir alle gemeinsam dazu beitragen können, dass wir einen erholsamen und vor allem gesunden Sommer haben, finden sich hier und werden bei der Anreise bekannt gegeben.

An alle, die sich entschlossen haben im heurigen Sommer zu Hause zu bleiben, schicken wir liebe Grüße aus Kärnten und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten oder einem kommenden Sommer…


Alles Liebe vom Ossiacher See und bleiben Sie gesund!
Paul Otto und Maria Magdalena Morgenfurt

Winter am Ossiacher See




Einen wunderschönen Sommer 2018
17. Juni 2018

Geplant war es, unter diesem Menüpunkt immer wieder aktuelle Fotos, Veranstaltungen oder Tipps einzustellen. Wie einige bereits bemerkt haben, hat das nicht so richtig geklappt ;-) Rund um den Campingplatz und vor allem in den Sommermonaten ist immer genug zu tun, sodass die Website etwas vernachlässigt wurde. Auch zu Facebook-Einträgen sind wir nur in unregelmäßigen Abständen gekommen. Nun haben wir uns einen Instagram-Account zugelegt und sind optimistisch, dass es uns hier gelingen wird ab und zu ein Foto vom Campingplatz oder der wunderschönen Umgebung einzustellen. Wer uns besuchen mag, findet uns unter campingmorgenfurt_ossiachersee

...und wer noch besser informiert sein will, kommt einfach vorbei :-)

Auf jeden Fall wünschen wir allen einen wunderschönen Sommer 2018 und freuen uns auf ein Wiedersehen am Ossiacher See!



Sommerliche Grüße vom Ossiacher See

29. Juli 2013


Am Tag bringt ein Sprung in den See die notwendige Abkühlung und die lauen Abende lassen sich am Besten mit dem Ausblick auf Stift Ossiach genießen... Schöner kann der Sommer fast nicht sein!

Stift Ossiach
Vielen Dank an dieser Stelle an einen lieben Gast, der dieses wunderschöne Foto gemacht hat!


Alle Gute für das neue Jahr

31. Dezember 2012


Zum Jahresende blicken wir auf einen tollen Sommer zurück, in dem wir viele schöne und lustige Begegnungen und Momente mit unseren Gästen hatten und freuen uns auf ein Wiedersehen im Sommer 2013!

Alles Gute für 2013


Wir freuen uns auf die Sommersaison 2012
!
30. April 2012


Heute noch waren Frau und Herr Schwan unsere einzigen Gäste am Campingplatz, aber nicht mehr lange:
Ab 1. Mai ist unser Campingplatz wieder geöffnet und die Sommersaison 2012 kann beginnen. Wir freuen uns auf einen wunderschönen, spannenden und lustigen Sommer und vor allem auf alle Gäste, die wir in den kommenden Monaten auf unserem Campingplatz begrüßen dürfen!!

Herzliche Grüße und bis bald...
Familie Morgenfurt


Wir freuen uns auf die Sommersaison 2012


Der Ossiacher See ganz in Weiß...
05. Februar 2012


Der Ossiacher See ganz in Weiss

Der Campingplatz befindet sich noch im Winterschlaf und auch der See ist von Eis und Schnee überzogen... Mit diesem Foto von heute Nachmittag schicken wir liebe Grüße aus dem zur Zeit eisigen Kärnten!


Auf ein Wiedersehen im Sommer 2012

08. Oktober 2011


Nachdem wir bis Donnerstag noch traumhaftes Wetter und Badetemperaturen wie im Sommer genossen haben, hat uns am Freitag der erste Schneefall kurzfristig in Winterstimmung gebracht. Mittlerweile sind wir mitten im Herbst gelandet...

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen für eine tolle Saison bedanken! Wir haben uns gefreut viele liebe Gäste wieder zu sehen und neue erstmals auf unserem Platz begrüßen zu dürfen. Jetzt heißt es ein bisschen „Pause machen“ um dann wieder neue Ideen zu sammeln. Der nächste Sommer kommt ganz sicher ;-)

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!
Ihre Familie Morgenfurt

Auf ein Wiedersehen im Sommer 2011


7. Ossiacher See Nachthalbmarathon (17. Juni 2011)  
06. Juni 2011


Am Freitag, den 17. Juni ist es für alle Laufbegeisterten wieder soweit: am Ossiacher See findet bereits zum 7. Mal der Nachthalbmarathon statt. Die Startnummernvergabe findet in Bodensdorf statt, danach geht es für die Teilnehmer mit der MS Ossiach auf die andere Seite vom See, wo um 19.10 Start ist. Wem die 21,1 km doch ein bisschen zu "sportlich" sind, für den ist vielleicht der Volkslauf  mit einer Strecke von 7 km die richtige Alternative... Ausführliche Informationen finden Sie unter www.nachthalbmarathon.at


Der Frühling ist endlich da...
20. März 2011


Lange haben wir auf die ersten Frühlingsboten gewartet und heute Nachmittag einige am Campingplatz entdeckt. Nachdem auch die Wiese schön langsam grün wird, kommen endlich "Frühlingsgefühle" auf und die Vorfreude auf den Sommer steigt...

Fruehling bei Camping Morgenfurt

Frühlingshafte Grüße vom Ossiacher See!


Facebook
 18. März 2011


Besuchen Sie Camping Morgenfurt auch auf Facebook.


Winterliche Grüße von Camping Morgenfurt
 06. Dezember 2010


Wir wünschen Ihnen eine schöne und besinnliche Adventzeit!

Winter am Ossiacher See
Blick auf Stift Ossiach im Dezember 2010
Liebe Grüße vom Ossiacher See,
Paul Otto und Maria Magdalena Morgenfurt